Montag, 9. Juni 2014

Am Rande einer Ausstellung II

   
  
Wieder mal könnten meine Tage 36 Stunden haben und wären immer noch nicht lang genug für all das, was ich gern sehen und machen würde und müsste. Die Pflicht muss sein, manches ist an Termine gebunden und manches lässt sich verschieben.

Ein fester Termin in meinem Kalender ist seit 3 Jahren mindestens ein Tag beim Fotofestival "Horizonte" in Zingst. Das muss einfach sein. Das Bloggen darüber gehört nun wieder in die Kategorie "lässt sich verschieben", auch wenn die Eindrücke geteilt werden möchten. Toll war's wieder, viele Inspirationen habe ich mir geholt und es diesmal auch geschafft, an der einen oder anderen Führung teilzunehmen.

Diesmal wurde es sogar 2 Tage, nachdem mir der Trubel zu Himmelfahrt einfach zu groß war (und ich an diesem Tag nicht wirklich gern den letzten Zug ab Barth hätte nehmen wollen), aber allein die Galerien geben Stoff für mehrere Tage. Und während ich gerade in der Ausstellung "Human Canvas" war, kam die kurzfristige Ankündigung, dass Art Wolfe selbst eine Einführung in seine Ausstellung geben wird. Noch ein Grund mehr für einen zweiten Besuch. Und es war toll, den Künstler selber zu erleben.


 Aber ich zeig euch hier keine Ausstellungsbilder und ich keine Massen an (Hobby)Fotografen, die sich mit großer Kamera und noch größerem Objektiv bewaffnet mit Vorliebe an der Seebrücke präsentieren tummelten,
sondern gern meine stilleren Impressionen am Rande der Ausstellungen.

Und wer mich kennt weiß auch von meiner Vorliebe für Kontraste. Also nehme ich euch mit in die alte Panzerhalle zur Ausstellung der Young Professionals "romantic in abstraction".
    
   
  
   
   
  
Heta gehört zu den Finnischen Studenten, die uns während der Führung unsere Fragen beantworten.
   
   
 
   
   
 
 
 
 Am Rande einer Ausstellung heißt für mich aber mehr als die Panzerhalle.
Dazu gehört auch der Blick nach oben während der notwendigen Kaffeepause.
 

.
   
  
 Oder das Spiel mit Reflexionen, diesmal beim Blick nach unten. 
  

 
 
Noch ein Blick nach unten ...
  
 
         
     
 ... und wieder nach oben mit mehr Farbe.
 

  




1 Kommentar:

  1. Dies Veranstaltung ist immer wieder toll ,ich war auch zweimal dort alles aufeinmal ist wirklich zu viel
    Augenfutter .
    Lieben Gruß ,Patricia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.