Donnerstag, 21. November 2013

oben BIWYFI

   
   

Na das passt doch mal wieder. Seit heute hab ich wieder Zugriff auf all meine Daten und sogar auf die bereits sortierten Fotos. Ein Hoch auf dem Computerfachmann meines Vertrauens hier um die Ecke, der meine defekte externe Festplatte auslesen konnte. Ein neues Exemplar liegt jetzt hier, silikonummantelt und innen nochmal stoßgesichert nach US-Norm irgendwas, genau richtig für solche Spezialisten wie mich.

Und bei Nic heißt es heute



Die Kraniche sind leider seit fast zwei Wochen auf ihrem Weg in den Süden. Ihr Anblick auf den Feldern entlang meines Weges zum Ausräumen der alten Wohnung hat meine Stimmung immer gehoben, jetzt sind die Felder leer, manchmal ein trüber Anblick. Herbst eben.
   
  
    
  
 Umso mehr freue ich mich, wenn die Sonne noch mal durchkommt und wenn dann noch ein Schwarm Vögel über den Himmel zieht, während ich gerade darunter stehe.
    
 
  
  
Viel Laub hängt nicht mehr in den Bäumen, aber die noch standhaften Blätter leuchten in diesem Herbst irgendwie besonders schön. Ihr Gelb ersetzt ein bisschen die Sonne.  
  
  
Zu selten genieße ich diesen Anblick derzeit. Der Termin zur Übergabe der alten Wohnung rückt in Eilschritten näher und ich kämpfe, möchte noch viele Dinge loswerden, die einen Wert haben, nur nicht mehr für uns. Ich möchte vieles gern weitergeben an Menschen, denen ich mit diesen Dingen einen Wunsch erfüllen kann. Und so werd ich wohl bis zur letzten Minute zu tun haben.

Aber dabei geschehen manchmal auch kleine Wunder, tolle Begegnungen, die diesen Aufwand lohnenswert machen und mindestens zwei Paar Augen strahlen lassen.

Nur meine Blogrunden werden dadurch derzeit sehr kurz und flüchtig, zum Kommentieren bin ich oftmals zu müde. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die trotzdem liebe Kommentare hinterlassen. Im Dezember nehme ich mir dafür wieder mehr Zeit.





  
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje, feine Fotos hast du für uns! Pause muss eben manchmal sein, auch vom Bloggen... ;-), wenn anderes anliegt. Weiter gutes Gelingen beim "Loslassen". Schön, wenn du für manches Interessenten finden kannst. Und Glückwunsch zur Wiederbelebung der Festplattendaten (davor hab ich auch immer unterschwellig Angst: Festplatte verlieren, Festplatte runter schmeißen, Festplatte kaputt, Daten weg...) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.