Montag, 11. März 2013

Kirschriesen ...


  
 ... haben wir am Samstag entdeckt in der engen Schlucht hinunter zum Strand. Zumindest kenne ich keinen anderen Baum mit dieser typischen graubraun glänzenden Rinde. Dunkel fielen sie auf inmitten eines Buchenwaldes, der sich bis zum Strand den Hang hinunterzog.

 
  

 Viel zu hoch waren die Äste, um sich die Knospen anzusehen, an Abschneiden denke ich im Nationalpark gar nicht, für den Osterstrauß muss Nachbars Baumschnitt reichen.

 
  

Entlang der glänzenden Rinde schlängelte sich der Efeu, mal sehen, wann er die Krone erreicht hat.

 
 

Und sogar einen Drilling fanden wir, eng umschlungen stehen alle drei Stämme, als ob sie sich gegenseitig vor dem Nordwind schützen und wärmen würden.

 Bäume haben doch echt etwas magisches, ich bewundere ihre Kraft, ihre Ausdauer. Manchmal lehne ich mich an sie oder umarme sie ... und habe das Gefühl, dass sie mir etwas von ihrer Kraft abgeben.
   

 


 

1 Kommentar:

  1. Wunderbar die Kirschriesen, besonders der Drilling... - dein Gefühl trügt nicht ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.